Header image  
Ihr Büro, Ihre Praxis, Kanzlei
und für Ihr Zuhause
 
 
   
HOME

 

Bildtableau Seenebel aus der Kollektion june16 des hannoverschen Fotografen Achim Werner
BLICK IN DIE VERGANGENHEIT

Bristlecone Pine, Sierra Nevada, Kalifornien, 1982

Dieses Bild hat einen Ehrenplatz in meiner june16-Kollektion. Selten hat mich die Schönheit der Natur so gerührt wie hier.

Die Pinien (ihr deutscher Name lautet "Langlebige Kiefer") in den in über 3.000 Meereshöhe gelegenen White Mountains sind zum Teil über 3.000 Jahre alt. Die extremen Lebensbedingungen mit sehr wenig Niederschlag und einer Jahresdurchschnittstemperatur von 10 Grad Celsius lässt sie sehr langsam wachsen. Sie zu berühren oder in ihrer Nähe im Freien zu übernachten, so wie es mir vergönnt war, ist, als wenn man einen Blick in die Geschichte unserer Mutter Erde wirft.

Von jedem Verkauf dieses Bildes gehen 10% des Erlöses an den WWF (World Wide Fund For Nature)

Auch, wenn das unter Fotokünstlern verpönt ist: Dieses Motiv eignet sich hervorragend für die Präsentation auf Künstlerleinwand. Es fällt schwer, es nicht zu berühren.

Preisbeispiel: Künstlerleinwand auf Keilrahmen
100 x 140 cm EUR 495,00